FullSizeRender-4

HOCHZEIT IM SCHLOSS

15. August 2014

 

 

IMG_4502Die Hochzeit des Jahres in Sondershausen.

Die erste Hochzeit eines homosexuellen Paares in der Residenzstadt Sondershausen. Die standesamtliche Trauung im „Blauen Saal“ des Schlosses wurde durch vier besonders ausgwählte Titel am Flügel begleitet. Neben „Just The Way You Are“ (Bruno Mars) als ersten Titel und den Klassiker „River Flows in You“ (Yiruma) war wohl der musikalische Höhepunkt, dass zur Ringübergabe der kölsche Klassiker „Unsere Stammbaum“ (Bläck Fööss) als Pianoversion begonnen wurde, dann aber durch alle Gäste, Trauzeugen, die Standesbeamte und das Hochzeitspaar im Refrain gesungen wurde. Als letzten Song wurde dann die Popnummer „Teenage Dream“ (Katy Perry) gespielt, welche das frischgetraute Ehepaar und seine Gäste zum Empfang in den Lustgarten begleitete.

Musikalische Begleitung von Hochzeiten

Neben dieser Hochzeit begleite ich auch auf verschiedene andere Arten Trauungen. Allein am Flügel, mit meiner Sängerin Irene oder in größerer Besetzung. Wir schauen auf ganz verschiedene — aber immer wieder sehr gefühlvolle und individuelle Hochzeiten zurück. Sowohl in der kleinen Dorfkirche von der Empore, als auch im Schloss oder in jeder anderen Örtlichkeit begleiten wir gern individuell Hochzeiten (sowie auch andere Veranstaltungen) und gehen auf spezielle Liedwünsche des zukünftigen Ehepaars ein.