JOB

ATELIERASSISTENZ GESUCHT
PRAKTIKA ZU VERGEBEN

In meinem Atelier in Erfurter Norden suche ich ab sofort eine Atelierassistenz auf Honorarbasis.
Ebenfalls biete ich diese Stelle auch als Pflichtpraktikum an.

Gesucht wird eine selbständig arbeitende Person, welche im Bereich Modellbau und technisches Zeichnen bereits erste Erfahrungen gesammelt hat. Alles Weitere kann erlernt werden.

Vornehmlich geht es um die Unterstützung in der Atelierarbeit: Also Skizzen herstellen, Modellbau und CAD-Zeichnung.
Vom Modellkasten (Theaterräume, 1:33 / 1:50), über Weißmodelle, zu Präsentationsmodellen kann man seine Handfertigkeit im Modellbau erweitern. Die Arbeit wird durch 3D-Drucker und Lasercutter unterstützt.
Außerdem werden in AutoCAD oder Sketchup Modelle in 2D und 3D entworfen, Grundrisse und Schnitte entwickelt, sowie der ganze Bühnenentwurf abgewickelt und übergabereif ausgearbeitet.
Ebenfalls werden auch Skizzen und Zeichnungen hergestellt zur Visualiserung: Handzeichnungen, Collagen in Photoshop oder Procreate.

Denkbar sind auch Einblicke in die Arbeit in den Theatern, müssen aber individuell mit den jeweiligen Produktionen abgestimmt werden.

Gern freue ich mich über Bewerbungen
per Mail unter info@alexander-gruener.de
oder telefonische Rückfragen unter 01 62 — 4 35 08 63.